| Werbung |
Rahbiat-Banking - Schuldeneintreibung

Tagebuch, Berichte, Hintergründe und Fotos





Bin wieder da. War ich weg? 4 Wochen reichten wohl nicht um dieses Land kennen zu lernen. Wir haben schon mal 4000 km gesehen....

Zurück zum spießigen, stressigen, günstigen Leben im flachem, engläufigem Land. 4 Wochen Street Life on the Road durch Berge, Prärie und Wald abseits von so manch einer Zivilisation haben uns schon ganz gut getan. Auf der Karte eingetragene größere Städte bestehen oftmals aus einigen Tankstellen, Hotels und Fast-Food Restaurants. Andere Lebensmittel gibt es ca. alle 200 km.

Die Alkhol-Politik passt sich der Schwedens an. Ein Mann erklärte uns, dass man damit das Gefängnis-System unterstützt ("Drinking for Crime"). Also gabs kaum Bier für uns.

Zeltplätze gabs genug nur meist ohne Duschen, dafür an wunderschönen Seen oder Flüssen. Mein Badewasser heute hätte normalerweise entsorgt werden müssen.

Einen Bären haben wir nicht gesehen. Nur Spuren. Ich hab gehört, dass die Menschen für die stinken, da hatte ich dann erst recht keine Chance mehr einen zu sehen. Dafür hätte ich beinahe ein huhnähnliches Tier kaputt getreten, Eichhörnchen waren am Frühstückstisch und unterm Reifen,
Murmeltiere haben mit ihrem Gepiepe direkt neben uns beinahe das Trommelfell gekostet und eine Herde Wapiti Hirsche versperrte mir den Weg zur Duschen auf einem Zeltplatz.

Der Kanadier ist im Prinzip wie der Holländer: er baut sich ein Wohnwagenteil auf seinen Truck, den jeder hat, und dann gehts ab zum Fischen und Campfire machen. Er ist aufgeschlossen, faul, fährt jeden cm mit dem Truck und isst jeden morgen Speck. Man muss sich schon wundern, wie die Leute früher das Land besiedeln konnten so ganz ohne Truck und Speck.

Wenn man mal einen Radiosender reinbekommt gibts fast immer Rock oder Heavy Metal. Aber die haben ja auch die Rockies Mountains. Unsere Wanderungen in den selbigen wurden immer

ehrgeiziger, bis wir einmal in den Wolken umdrehen mussten, weil wir den Luftverkehr gestört hatten. Insgesamt sind wir in 8 Tagen ca. 100 km gewandert.

Hier sehen wir noch ein Blick vom Sulphur Mountain auf Banff ("das Garmisch Kanadas") und Umgebung. Der Hügel In der Mitte ist der Tunnel Mountain, der seinen Namen daher hat, dass findige Ingenieure glaubten dadurch einen Tunnel bauen zu müssen! Ich wäre fast vom Berg gefallen vor Lachen.

Eine detaillierte Übersicht von jedem Tag, jeder Woche mit Bilder ist noch in Arbeit, mal sehen was die 4 Filme noch für Material liefern.


| Akutelles |

Helfen sie mit das Bildungsnivau niedrig zu halten, lesen sie meine Seite!

Kommentare?

(c) 2002 Copyright by INgo Rah