IngHeads Home 2003

(geiler Teaser kommt noch)

| Werbung |

Rahbiat-Banking - Schuldeneintreibung

Channel und Lupo: Vorsetzung der Musicals

Home

A-Team Musical

Fundstück

| Fundstücke |

Fundgrube

| Rahtgeber |

Kleptomani sinnvoll nutzen

Verbinden: Wolkenbruch

Stephen J. Channel und Frank Lupo ist wieder ein großes Meisterwerk gelungen. Nach dem Musical-Erfolg "Platoon" und "Night Rider" ist ihnen mit "Das A-Team" ein weiterer Musical-Erfolg gelungen.

Das Theme des A-Team lud zu einem Musical geradezu ein. Man denkt auch über eine Singleauskopplung nach. Auch die Schauspieler-Auswahl ist gelungen. Alle Schauspieler aus 80'er Serie konnten auf die Bühne gelockt werden. Einzig George Peppard konnte nach mehrmaligen Versuchen nicht zum Leben erweckt werden. Er war vor 5 Jahren gestorben. Für ihn spielt Lukas Peppard, sein Halb-Bruder, die Rolle des Anführers Hannibal Smith.

Für die musikalische Unterstützung konnte kein geringerer als Mike Post gewonnen werden. Er ist auch schon von anderen Musik-Erfolgen anderer Serien bekannt.

Zum Inhalt

Face versucht sich wieder als Tempelton Peck an eine Frau anzuschleimen, während Murdock den Schoffeur macht, als plötzlich - gekonnt in Szene gesetzt und brilliant gespielt - die Militärpolizei auftaucht. Aber nicht dass vorher noch eine attraktive Politesse sich an Face mit einem Problem wenden kann. Ihr Bruder Barry ist seit 2 Wochen verschwunden. Wenn da man nicht eine Verschwörung im Gang ist...

Genug für das A-Team sich mit lautem Maschinengewehrfeuer der Sache anzunehmen. Barry war im Besitz einer Schatzkarte, um die er jetzt beraubt werden soll. Tatsächlich befindet sich diese Schatzkarte jetzt bei einem Papagei, gespielt von Robert De Niro.

An diesen Papagei ran zu kommen gestaltet sich als besonders schwierig, da sich die Diebe schon darauf vorbereitet haben. Jedoch nach gewonnener Verfolgungsjagd gelingt dem A-Team auch das noch.

Jetzt gehts los zur Suche des Schatzes, der sich am Boden des Haibesetzten Ozeans befindet. Besonders bemerkenswert: alle Haie sind nur von einem einzigen Charakter-Schauspieler gespielt worden. Er muß sich dazu bis zu fünf mal umziehen. Kein einfacher Job für die vier vom A-Team. Hier gelingt es dem Regisseur die Spannung geschickt aufzubauen. Die musikalische Unterlegung ist atemberaubend. Der Schatz - ein kleines mit edelsteinen besetztes Kreuz, gespielt von Jennifer Lopez - konnte gefunden werden, gelangt jedoch in die Hände der Bösewichte.

Das A-Team wird überrumpelt, gefesselt und auf einem Boot zurückgelassen. Die Fesseln jedoch schnell gelöst, verfolgen sie die Bösewichte. Doch schon wieder taucht die Militärpolizei auf. Die Lage dramatisiert sich zunehmenend und das Musikal steuert auf sein Höhepunkt an.

Das A-Team kann erneut entkommen und überwältigt die Gauner mit dem Schatz. Und hier kommt der Spruch auf den alle gewartet haben: "Ich liebe es wenn mein Plan klappt".

Doch noch ist die Sache nicht ausgestanden. Der Oberbösewicht hat einen teuflischen Plan geschmiedet. Er kidnappt Face mit Hilfe einer wunderschönen Frau. Nein doch nicht. Hierbei handelt sich um das romantische Ende der Serie.

Fazit

Im Ganzen eine abgerundete Sache, wenn auch auf der Bühne recht eng und laut. Aber die schauspielerische Leistung überzeugt.