| Werbung |

Rahbiat-Banking - Schuldeneintreibung

Daily Soap - Oktober 2003

Home

Daily Soap

| Fundstücke |
Fundgrube
...

| Rahtgeber |
Ölteppich selbst gemacht
Biergarten
Stilles Wasser

Kleptomani sinnvoll nutzen

Verbinden: Wolkenbruch

Daily Doap, Saubere Wäsche - Wahrheit (2)

Was vorher passierte...

Sapone soll 10.000 Euro in kleinen, sauberen Scheinen aus einen fahrenden Zug schmeissen, sobald der Zug drei mal huppt. Er willigt ein und mach sich auf, das Geld zu besorgen. Sein Freund "R. Frischen" hat die Geldwäsche "Wash & Go", wo er das Geld ausleihen kann. Falls es verloren geht, kann er es bei der Versicherung melden - quasi als Arbeitsunfall. Sie würden es dann ersetzen.

Währendessen versucht Lux aus der Lagerhalle zu entkommen. Die Kidnapper hatten aber überall Bohnerwachs ausgeschüttet, so dass sie mindestens drei mal auf die Schnauze gefallen war, was ihr Denkvermögen nicht gerade förderte. Damit hatten die Kidnapper nicht gerechnet. Ein normaler Mensch würde nicht auf die Idee kommen, durch die Tür zu gehen, da es ja mit Sicherheit bewacht und abgesperrt ist. Also wurde die Tür nicht bewacht und abgesperrt schon gar nicht, weil der Schlüssel fehlte. Bei Lux galt das nicht und so torkelte sie durch die Tür nach draußen in die Freiheit.

Sapone saß schon im Zug, als die Kidnapper sich verabredeten. Der Plan war perfekt: Einer wartet an den Schienen bis der Zug kommt und ruft per Handy den bestochenen Lokführer an, der mit der Lok Hupen soll. Der andere Kidnapper wartet 5 km weiter, wo Sapone dann das Geld raus schmeißen würde.

Lux aber irrte orientierungslos herum und kam an die Schienen des Zugs, ein paar Kilometer vor dem ersten Kidnapper. Da sie gerade auf die Schienen lief, als der Zug heraneilte, mußte der Lokführer hupen. Lux erschrak und sprang beiseite, Sapone aber schmiß die Tasche mit dem Geld heraus und traf dabei den ersten Kidnapper so unglücklich, dass er eine Böschung herunter fiel und sich das Genick brach.

Es dauerte nicht lange bis Lux an die Stelle kam und die Tasche fand. Das viele, gut riechende Geld klärte ihren Kopf. Sie wußte, wo sie war und fand den Weg nach Hause, wo alle besorgt und nichts ahnend warteten. Sie erzählte von dem Koffer und wie sie entkam. Sapone konnte ihr aber nicht erzählen, dass das Geld von ihm ist, damit sie keinen Verdacht über seine dunklen Machenschaften schöpft.

Aber alle waren froh, dass es jetzt ausgestanden war. Lux war überglücklich, das sie auch noch reich geworden war, Sapone fing derweil an mit der Versicherung zu telefonieren.

| Verschiedenes |

Deutsche Grammatik uneinheitlich. Während einige behaupten es heißt "den Übungen" sagen andere es heißt "die Übungen". Bei den Versuch einer Einigung kam es dann zu einem Zwischenfall. Dem/n Akudativ